Termine Achtsamkeit


Ein Tag Achtsamkeit und Selbstfürsorge

Mit Beginn der kühleren Jahreszeit gönnen wir uns einen ganzen Tag Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Unsere beschleunigte Lebensweise erfordert einen bewussten und achtsamen Umgang mit uns selbst und den Herausforderungen des Alltags. Eine achtsame Haltung können wir trainieren, mit einer Auswahl von Achtsamkeitsübungen. Schwerpunkt des Tages ist das  Embodiment, die Verbindung von Körper und Geist. Wir praktizieren Übungen, die den Kontakt  zu unserem Körper fördern und tauschen uns in der Gruppe aus. Dieser Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.

 

 

 

Dauer/Uhrzeit:  Samstag, 10 - 17 Uhr

Teilnehmer: 3 - 6 Personen

Ort: Praxis JacobCoaching: Noiréstr. 20, 55232 Alzey

Honorar: 80 Euro pro Person (incl. Getränke)

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Meditationskissen (falls vorhanden)

 

Nächster Termin: August 2024

 

 

Monatlicher Achtsamkeitstreff

Wiederholende Übungen, Erfahrungsaustausch und Meditation in einer monatlichen, zweieinhalbstündigen Gesprächsrunde rund um die Achtsamkeit.

Regelmäßiges Zusammentreffen zum Üben und Aufarbeiten der Achtsamkeitspraxis – für eine langfristige Integration in den Alltag.

Die Kurse setzen den Besuch des einführenden Workshops Achtsamkeitsübungen am Abend voraus.

 

 

  

 

Dauer/Uhrzeit: 1x pro Monat, n.V.

Teilnehmer: 2 - 5 Personen

Ort: Praxis JacobCoaching: Noiréstr. 20, 55232 Alzey

Honorar: 30 Euro pro Person

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Meditationskissen (falls vorhanden 

 

Bitte kontaktieren Sie mich zur Terminabsprache